Park am Gleisdreieck
Der Generalleutnant Hans Michael Elias von Obentraut errang im 30-jährigen Krieg Siege über den katholischen Oberbefehlshaber Graf Tilly. Obentraut wurde am 2. Oktober 1574 in Heddesheim (Guldental in Rheinland-Pfalz) geboren und ist am 25. Oktober 1625 in Seelze (Niedersachsen) im Gefecht gegen Tilly von einer Kugel tödlich getroffen worden.
Nähere Informationen: externer Link
Zentrale innerstädtische Wohnstraße mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Herrschaftliche Altbauten, einige Nachkriegsbauten, Gewerbehöfe und Baumbestand bestimmen das Straßenbild. Die Straße ist relativ ruhig und in der Umgebung gibt es nahezu unbegrenzte Ausgehmöglichkeiten. Einkaufen können Sie am nahen Mehringdamm. Gelegenheit zur Bewegung an der frischen Luft finden Sie im Park am Gleisdreieck.
- Anfahrt mit Bus + Bahn:
- U-Bahn: Möckerbrücke oder Mehringdamm
Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.