Szenekiez, Zionskirche
Die Straße ist nach der Kastanie benannt. Zwischen Schwedter Straße und Schönhauser Allee gehört die Straße zum Berliner Stadtbezirk Mitte.
Auf der Straße ist bis spät in die Nacht Betrieb. Es drängeln sich Autos, Straßenbahnen, unzählige Radfahrer und Kneipenbesucher. Die Wohnungen sind der zentralen Lage wegen sehr begehrt. Die Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Die Verkehrsverbindungen sind ausgezeichnet. Hier sind Sie mitten in der Kneipenszene, die sich vom Berliner Bezirk Mitte bis in den Ortsteil Prenzlauer Berg fortsetzt. Der Volkspark am Weinberg und der nahe Mauerpark bieten Gelegenheit zur Bewegung an der frischen Luft. Wem das noch nicht reicht, der kann sich im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark austoben.
Tiergartenring
Tiergartenring
- Anfahrt mit Bus + Bahn:
- U-Bahn: Eberswalder Straße oder Senefelderplatz
Straßenbahn: Linie 12
Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.